Schachendspiele - leicht gemacht

About

Über den Autor

rp4Wer ist nun der Autor dieser Endspiellektionen? Ein bekannter GM und anerkannter Endspielprofi?
Nein. Meine Spielstärke ist eher bescheiden. Selbst in meinen besseren Zeiten habe ich im Nahschach mal gerade so an einer DWZ von 1800 gekratzt.
Whut? Und so jemand will uns was über Endspiele erzählen?
Nun, wer der Meinung ist, ein Schachspieler dieser Spielstärke wäre nicht fähig, theoretische bekannte Endspielstellungen und praktische Endspielstrategien verständlich aufzubereiten und zu vermitteln, der kann ja einfach einen großen Bogen um diese Seiten machen. ;-)
Allen anderen wünsche ich viel Spaß in meiner kleinen Welt der Endspiele :-)
Über Rückmeldungen jedweder Art (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bin ich immer dankbar.

Der Autor

Großes Sorry! Die hier angegebene E-Mail Adresse war falsch und hatte einen Buchstaben zuviel drin. Wer mir was geschickt hat und keine Antwort bekommen hat, den bitte ich dafür um Entschuldigung! (Bitte nochmal versuchen. Ich antworte sicher.)

7  - 0  - 10  - 0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok