Schachendspiele - leicht gemacht

PDF Skripte

PDF

Die Grundlage dieser Webseite bilden meine alten PDF-Skripte "Endspiel-Basics Kompakt". Die meisten davon wurden in die Onlineform überführt und hier integriert, einige liegen aber weiterhin nur als PDF-Dateien vor.

Sie finden dort sowohl weitere Themen (Die Kämpfe Dame gegen Turm oder Turm gegen Läufer) als auch ergänzendes und vertiefendes Material zu den Bauernendspielen.

Auch die hier schon übernommenen Materialien gibt es natürlich dort noch in PDF-Form. Allerdings sind diese nicht völlig deckungsgleich. Für die Übernahme hier, habe ich einiges modifiziert, die ursprünglichen Skripte aber so gelassen. Im Wesentlichen ist es aber das gleiche Material. Das Onlinematerial kann aber natürlich auch ausgedruckt werden, über das Zahnradsymbol rechts oben in den Beiträgen.


Und hier geht es nun zu den ursprünglichen PDF-Skripten auf dem alten Server:

Endspiel-Basics Kompakt

018830